Die Wattladen GmbH ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Umsetzung innovativer, nachhaltiger Energiekonzepte in der Region Rhein-Main geht. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und gehört zum Firmenverbund der HEK Haustechnik GmbH in Groß-Gerau.

Nachhaltigkeit

Unser Anspruch: Ökonomie und Ökologie sinnvoll verbinden. Zum Nutzen unserer Kunden und der Umwelt. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir konsequent auf regenerative Energien und Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz.

Qualität

Für unser Team aus erfahrenen Ingenieuren und Facharbeitern sind sorgfältige Planung und professionelle Umsetzung eine Selbstverständlichkeit. Dabei kommen ausschließlich hochwertige Produkte rennomierter Hersteller zum Einsatz. Wir sind immer preiswert, aber nie billig.

Zuverlässigkeit

Bei uns stehen Ihre individuellen Vorstellungen an erster Stelle. Zufriedene Kunden sind die Voraussetzung für die Zukunft unseres Unternehmens. Auf uns können Sie sich rundum verlassen. Von der fachmännischen Beratung und Planung, über die termingerechte Ausführung bis zum langjährigen persönlichen Service nach Abschluss Ihres Projekts.

 

Vision und Geschäftsidee

Mit dieser Firma möchte ich neue innovative Produkte im Bereich der nachhaltigen Energieversorgung und der Elektromobilität vorantreiben. Wir befassen uns intensiv mit der Stromgewinnung aus Photovoltaikanlagen. In diesem Segment wollen wir jedes Klientel bedienen, von kleinen Einfamilienhäusern bis hin zu Industriegebäuden.

 

Eines der ersten Projekte bestand darin, die Stromversorgung der Firma Wattladen zum größten Teil auf eine Photovoltaikanlage umzustellen. Auf dem Dach dieses Gebäudes arbeitet nun eine 64kWp große Photovoltaikanlage mit Hochleistungsmodulen einer amerikanischen Firma.

 

Das nächste konkrete Projekt ist das Installieren einer Ladesäule für Elektroautos in der Firma Wattladen. Dadurch wollen wir eine weitere Möglichkeit zur Ladung eines E-Autos in Groß-Gerau kostenfrei zur Verfügung stellen. Diese Säule wird auch über eine Schnellladevorrichtung verfügen (Typ 2) mit welcher die Ladezeiten eines E-Autos enorm verkürzt werden. Wenn nun tagsüber ein Elektroauto an unserer Säule aufgeladen wird, kommt der Strom direkt aus unserer Photovoltaikanlage in das Auto und die Fahrt kann CO2 neutral und nachhaltig mit gutem Gewissen fortgesetzt werden.

 

Wir wollen mit dieser Firma den Kreis schließen und nachhaltige Mobilität mit nachhaltiger Energieversorgung kombinieren.Nur so können wir in eine grüne Zukunft blicken.

 

Wir bieten aber auch die nötigen Energiespeicher, um grünen Strom auch dann zur Verfügung zu stellen, wenn es dunkel oder windstill ist. Hier ist es existenziell wichtig, dass die Endkunden Ihren eigenen Stromverbrauch kennenlernen und steuern können. Hier arbeiten wir momentan an einem eigenen Produkt, welches die Visualisierung und Steuerung von elektrischen Verbrauchern in Kombination mit einer Photovoltaikanlage ermöglicht und einfach und verständlich zu bedienen ist. Diese Symbiose aus Erzeugung, Steuerung und Speicherung ist unser Weg zu 100% Erneuerbaren Energien.

 

Ein weiteres Standbein ist die Wartung, Überprüfung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen. In den Hochzeiten der Photovoltaik sind viele unseriöse Firmen an den Markt getreten und haben viele technische Vorgaben bei der Installation missachtet. Laut einer Schätzung von Gutachtern sind mehr als 50% der installierten Photovoltaikanlagen mangelhaft (Quelle: Photon Profi 2012). Dort braucht es gut geschultes und erfahrenes Personal, um diese Missstände zu beheben. Wir können das mit Know-how, Messequipment (Kennlinienmessgerät, Elektrolumineszenzaufnahmen und Thermografie) und der nötigen Erfahrung bieten.

 

 

Mit sonnigen Grüßen

 

Sascha Maské

Geschäftsführer Wattladen GmbH

   

Kontaktinformation

Wattladen GmbH

St.-Florian-Str. 3

64521 Groß Gerau

info@wattladen.de, www.wattladen.de

06152-932621

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09.00 - 17.00 Uhr

   

Wir beraten Sie gerne

   

Anfahrt

   
© Wattladen GmbH 2015